Logo des SeminarCatalogs


Aussagekraft der Bildmarke
Die Bildmarke von SeminarCatalog setzt sich aus zwei leicht geneigten „C“-Formen zusammen, die optisch ein „S“ bilden. Durch die Neigung entsteht zudem der Eindruck einer Klammer, die symbolisch für das Kernelement der Software steht: die Vereinigung der wichtigsten Funktionen eines Seminarmanagementsystems.
Ergänzt wird das Symbol durch drei vertikal angeordnete rote Punkte, die farblich dem Wort „Seminar“ im Schriftzug entsprechen. Diese Punkte stehen für die drei Hauptaufgaben der Software: Bildungsangebote verwalten, vermarkten und durchführen. Die Bildmarke verdeutlicht somit das umfassende Leistungsspektrum von SeminarCatalog in einem einzigen System.
Logovarianten und deren Darstellung
Die Funktion des Logodesigns ist wichtiger als nur modern und hübsch auszusehen. Das eigene Markenlogo ist ein wesentlicher Bestandteil des Marken- und Identitätsdesignsystems und die Funktion eines guten Logodesigns besteht darin, die Markenwerte des Unternehmens zu repräsentieren und dem Kunden zu vermitteln. So kann also auch schnell mal etwas schief gehen, wenn das Logo falsch verwendet oder dargestellt wird. Daher sind nur folgende Logovarianten und Darstellungen zu verwenden:
[Führe den Mauszeiger über das Logofeld, um die Option des Downloads zu sehen]